Paletten-Container-Dolly „KPA“

Unser 10ft. Paletten-Container-Dolly ist seit nun mehr als 40 Jahren in Frankfurt im Einsatz. Er wurde 1975 von P-H.Weiß konstruiert und wurde seit dem immer wieder verfeinert. Der Dolly verfügt über eine Spurstangen-Lenkung vorne. Die Stop´s  werden vom Umsetzfahrzeug automatisch entriegelt. Der Palettentransportanhänger dient ausschließlich dem Transport von jeweils einem LD 2- oder LD 3- Container auf dem Flughafenvorfeld. Die maximale Nutzlast beträgt 5000 Kg. Sein Lenkeinschlag beträgt bis zu 35° ist jedoch abhängig von der Zugfahrzeugbreite. Das An- u. Abkuppeln ist mit einer dieser Arbeit angepaßten Rangiergeschwindigkeit durchzuführen, damit dem deichselführenden Mitarbeiter bei einem eventuellem Fehlversuch genügend Zeit zum Verlassen des Gefahrenraumes bleibt.

Länge: 4.530 mm
Breite: 3.420 mm
Höhe Ladefläche: 510 mm
Eigengewicht: 1185 kg
Traglast: 5000 kg
Zul. Gesamtgewicht: 6200 kg